Unsere Küche

 

Bei uns steht der Chef persönlich am Herd. Wir eifern der Gourmetküche nicht nach. Bei uns wird bodenständig, ehrlich, frisch gekocht mit einer besonderen Kräuternote. Die Kräuter kommen duftend aus dem hauseigenen Garten auf den Teller. Die Gerichte auf der Wochenkarte sprießen von Ideen, die das saisonale Angebot ehren. Jeder Monat hat bei uns ein Kräuter-Motto, das uns jedes Mal zu neuen, originellen Rezeptideen verleitet.

Die Speisen, die in der oberschwäbischen Küche nicht fehlen dürfen, schmecken bei uns wie zu Großmutterszeiten. Unsere hausgemachten Kräuterkäspätzle kommen heiß, duftend nach gutem Allgäuer Käse, mit frischen Kräutern auf den Teller. Überhaupt heißt bei uns „Hausgemacht“ wirklich im Haus gemacht! Das heißt aber nicht, dass wir nie über den Tellerand hinausschauen. Vitello Tonato á la Horst gehört zu den kreativen Rezepten des Küchenchefs. Psst! Lassen Sie sich das Siedfleisch, oder den Zwiebelrostbraten nicht entgehen! Aber das ist fast schon kein Geheimtipp mehr.

 

 

 

Wo dürfen wir servieren? In unseren Gaststuben hat man schon um Jahre 1450 Gäste empfangen. Natürlich sehen sie heute ganz anders aus, aber das Ehrwürdige des alten Wirtshauses spürt man in jeder Ecke. An die 40-50 Personen dürfen in der Gaststube oder in der Waldseestube Platz nehmen. Nach den Hygienevorschriften haben wir die Tischanzahl reduziert, aber bis jetzt haben wir für jeden Gast ein Plätzchen gefunden.

 

 

Die besonderen Umstände der Jahre 2020-2021 haben uns Anlass gegeben um unseren Biergarten neu zu gestalten. Und der kann sich wirklich sehen lassen, mit beheizten Sitzplätzen, spielerischen Schaukeln an den Tischen, großzügigen Überdachung, Sitzkissen auf Podesten. Die gelungene Verbindung von urig und zeitgemäß ist uns, unserer Meinung nach, sehr gut gelungen. Aber davon müssen Sie sich selbst überzeugen. Wir freuen uns schon auf die Biergarten-Saison.

 

 

Für feierliche Anlässe, oder geschlossene Gesselschaften, haben wir neben dem Biergarten einen ganz besonderen Raum geschaffen. Unser altes Backhaus lag lange Zeit brach. Wir ahnten gar nicht was für ein Schmuckstück zwischen dem Kräutergarten und dem Gasthaus schlummert. Mehr verrate ich nicht. Das müssen Sie einfach selber sehen!